Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
12.06.2005, 02:39 Uhr

zu: Frage zur Kupplung

man warte doch einfach bis du richtig fahrn kannst und lern erstma ordentlich das normale fahrn...

das der geneigte autofahrer solche spielchen macht is ganz normal, aber eins nach dem anderen...

und ausserdem werden sich dann im laufe deiner fahrausbildung die meisten fragen eh von selbst lösen, geduld mei jung!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
13.06.2005, 20:48 Uhr

zu: Frage zur Kupplung

kolben müssen ja bei höherer drehzahl auch mehr hübe pro minute/sekunde ausführn, da is einfach mehr gelegentlich ordentlich zu reiben...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schnullerbacke
14.06.2005, 16:12 Uhr

zu: Frage zur Kupplung, Bremswirkung

Das mit der Bremswirkung kannst du dir so vorstellen: Wenn du kein Gas gibst, dreht der Motor im Leerlauf - er kriegt von der Einspritzpumpe gerade so viel "Saft, dass er nicht ausgeht. Ohne Sprit würde er garnicht laufen. Der Motor neigt also dazu, auf Leerlaufdrehzahl zu "fallen" wenn man kein Gas gibt. Und je höher die Drehzahl ist, wenn du kuppelst und kein Gas gibst, desto größer ist das "Drehzahlgefälle". Wenn du auskuppelst und vom Gas gehst, rutscht ja die Drehzahl in den Keller - nur die andere Seite vom Getriebe wird ja noch angetrieben. Kuppelst du wieder ein, haste eben einen großen Drehzahlunterschied zwischen Motor- und Anbtriebsseite.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen geradeaus weiterfahren. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B

Bei einer ausreichenden Verkehrslücke nach rechts wechseln

Geschwindigkeit verringern, Abstand halten und gegebenenfalls anhalten

Beschleunigen und sich zwischen den Fahrzeugen hindurchschlängeln

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-101 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind ältere Fußgänger im Verkehr mehr gefährdet als jüngere?

Sie schätzen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen oft falsch ein

Sie sehen und hören oft schlechter als andere

Sie reagieren langsamer und sind weniger beweglich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich folgender Verkehrszeichenkombination. Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141

Die im Kreis befindlichen Fahrzeuge haben Vorfahrt

Beim Einfahren in den Kreis muss geblinkt werden

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden