Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Quaster
24.10.2005, 23:06 Uhr

Ohne Drossel in Frankreich?

Hallo zusammen,

ich habe einen deutschen Fuehrerschein Klasse A. Es dauert aber noch ein Jahr, bis die 34PS-Beschraenkung fuer mich wegfaellt. Da ich aber momentan in Frankreich lebe und es dort ,meines Wissens nach, diese Beschraenkung nicht gibt, wollte ich nachfragen, ob es fuer mich moeglich waere das kommende Jahr mein Motorrad hier ohne Drossel zu bewegen. Ist das gesetzeskonform?

Vielen Dank fuer die Hilfe
Gruss Max

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dreizack
25.10.2005, 00:06 Uhr

zu: Ohne Drossel in Frankreich?

Ja, immer ohne Drossel, gerade jetzt wo die Vogelgrippe so grassiert müssen die sowieso eingesperrt werden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Quaster
25.10.2005, 00:08 Uhr

zu: Ohne Drossel in Frankreich?

Vielen Dank,

damit hat sich meine Frage schon erledigt:
Es gilt dieselbe Regelung wie in Deutschland!

Vielen Dank Sonhol

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einer Reihe parkender Fahrzeuge in den fließenden Verkehr einfahren. Hinter Ihnen parkt ein Lastzug. Wie beurteilen Sie diese Situation?

Das Einfahren ist hier ungefährlich, weil Sie sich im Schutz des hinter Ihnen stehenden Lastzugs befinden

Wegen der verdeckten Sicht können Sie herannahende Fahrzeuge erst recht spät sehen

Wegen der verdeckten Sicht können von hinten herannahende Fahrzeuge Ihr Fahrzeug erst spät sehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-003 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Bahnübergänge

Kreuzungen

Grundstückseinfahrten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-006 / 3 Fehlerpunkte

Bei Annäherung an einen Bahnübergang beginnt sich die Schranke zu senken. Wie verhalten Sie sich?

Vor dem Andreaskreuz warten

In jedem Fall beschleunigt weiterfahren