Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern KleinCoco
11.07.2005, 12:57 Uhr

Ist die Fahrerlaubnis noch gültig?

Hallo,

mein Mann hat einen marokkanischen und einen internationalen Führerschein (gültig von Januar 2005 bis Januar 2006).

Von Januar bis Oktober 2004 ist er schonmal als Au-Pair ind Deutschland gewesen. Danach ausgereist und im Februar wieder eingereist. Der internationale Führerschein wurde im Januar 2005 ausgestellt. Normalerweise kann er demnach doch noch bis August damit fahren, ohne ihn umschreiben lassen zu müssen, oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
11.07.2005, 14:59 Uhr

zu: Ist die Fahrerlaubnis noch gültig?

»Normalerweise kann er demnach doch noch bis August damit fahren, ohne ihn umschreiben lassen zu müssen, oder?«

Das ist richtig.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einer Reihe parkender Fahrzeuge in den fließenden Verkehr einfahren. Hinter Ihnen parkt ein Lastzug. Wie beurteilen Sie diese Situation?

Das Einfahren ist hier ungefährlich, weil Sie sich im Schutz des hinter Ihnen stehenden Lastzugs befinden

Wegen der verdeckten Sicht können von hinten herannahende Fahrzeuge Ihr Fahrzeug erst spät sehen

Wegen der verdeckten Sicht können Sie herannahende Fahrzeuge erst recht spät sehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-003 / 3 Fehlerpunkte

Wovor kann gelbes Blinklicht auf einem Fahrzeug warnen?

Vor einem Fahrzeug mit ungewöhnlicher Breite

Vor Gefahren an einer Arbeits- oder Unfallstelle

Vor einem langsam fahrenden Großraumtransport

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B / 3 Fehlerpunkte

Wer parkt falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B

Der dunkle Pkw

Beide Pkw

Der helle Pkw