Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern markusk
02.03.2006, 19:22 Uhr

Wie lange dauert es?

Hallo,

wenn ich in einer normalen Fahrschule, also keine Ferienfahrschule, anfange und ich weder Fehler in der theoretischen noch in der praktischen Prüfung habe und alle Termine hier für so nah beieinander wie möglich lege, wie lange würde ich dann für den Führerschein brauchen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crnf
02.03.2006, 21:41 Uhr

zu: Wie lange dauert es?

Wenn du dich ranhälst, kannstes in 2 Monaten schaffen, rechne aber eher mit 3 Monaten.

Beispiel: 2mal in der Woche Theoretishcer Unterricht, dann biste nach 7 Wochen Prüfungsbereit. Wenn du auch direkt mit der praktischen Ausbildung anfängst und schnell lernst, dann kannste beide Prüfungen gleichzeitig, aber besser mit einer Woche Abstand, um ein eventuelles durchfallen in der Theorie kostenmässig anfangen zu können.
somit kann man das in 7 bis 8 Wochen schaffen, was jedoch nur klappt, wenn der Fahrlehrer auhc genug zeit hat. Also so 2 bis vllt 3 Monate, wenn man schnell fertig werden will, ohne einen Intensivkurs zu nehmen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie fahren Sie umweltbewusst?

Unnötiges Beschleunigen und unnötiges Abbremsen vermeiden

Bei "Grün" immer voll beschleunigen

Rechtzeitig Gas wegnehmen und Schwung ausnutzen, wenn die nächste Ampel "Rot" zeigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-104 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Über Schachtdeckeln

Auf Fußgängerüberwegen sowie bis zu 5 m davor

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-110 / 3 Fehlerpunkte

Dürfen Sie hier parken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-110

Ja, als Schwerbehinderter mit amtlichem Parkausweis

Ja, als Begleitperson von Blinden mit amtlichem Parkausweis

Ja, für kurzfristige Einkäufe