Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern patrick22
09.11.2005, 15:48 Uhr

20,75 m

hallo, warum bzw. was hat es für einen Hintergrund weshalb die max. länge eines Zuges einschließlich Ladung auf 20,75 m beschränkt ist? warum nicht genau 21 m woher kommt die 75?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern patrick22
10.11.2005, 15:20 Uhr

zu: 20,75 m

hey...jepp stimmt genau, bin kurz vor der mündlichen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
11.11.2005, 13:26 Uhr

zu: 20,75 m

gibt noch einen grund:

die europaletten

die breite ist übrigens auch auf 2,55 gesetzt worden wg. der kühlzüge und derern isolation.

übrigens die länge ist nur im internationalen verkehr vorgeschrieben. in schweden werden 25m züge im nationalen verkehr gefahren. in holland läuft auch ein projekt.
ich befürworte 25m bei mehr achsen, da die belastung für die fahrbahn durch die mehrachsen sinkt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern patrick22
11.11.2005, 14:56 Uhr

zu: 20,75 m

zur breite ist zu sagen..., das bei kühlfahrzeugen wegen der isolierung die breite 2,60 m beträgt!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dreizack
11.11.2005, 16:50 Uhr

zu: 20,75 m

Ich befürworte 100m da gehen noch mehr Achsen drunter ;-)

Weitaus sinnvoller ist es aber so lange und schwere Sachen auf Gleise zu setzen, der ganze Straßentransport in seiner Ausuferung ist ein von der Allgemeinheit subventionierter Irrsinn.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
11.11.2005, 17:36 Uhr

zu: 20,75 m

»fürworte 100m da gehen noch mehr Achsen drunter ;-«

In Australien gibt es sog. Roadtrains, die das erreichen, na ja, fast ...

http://www.chrishodgephotos.co.uk/funpics/pixww/fu
n05/0506.jpg


http://www.alittlefaith.org/images/Aus%20RoadTrain
.jpg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
12.11.2005, 13:40 Uhr

zu: 20,75 m

stimmt kühlfahrzeuge 2,60m. dumm geschrieben.
in australien sind die roadrtrains glaub max. 53,5m.
aber man muss auch sehen wo die fahren (immer schon gerade durch das outback).
aber 25m sind auch bei uns drin (nicht grad in der grossstadt, aber sonst).

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?

Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will

Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen

Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B

Ich muss den roten Lkw abbiegen lassen

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen

Ich darf als Erster die Kreuzung überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen