|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
 drivinglady
20.10.2007, 13:08 Uhr
Theo - mobiler Führerscheintrainer
Hi,
unsere Fahrschule hat einen mobilen Führerscheintrainer, der Theo heißt... .
Ich hab ehrlich gesgat nicht viel Ahnung, für was das Teil gut ist, aber mein FL hat mich gefragt, ob ich das will.
Ich hab, bzw. er hat mich für übernächsten Montag, den 29. zur Theorie angemeldet. Ich hab die Bögen bis jetzt zweimal durchgemacht. Bis übernächsten Montag dreimal, ich hab zu ihm gesagt, dass ich net glaub, dass mir das Teil noch was bringt.
Was meint ihr?
 vip3
20.10.2007, 15:30 Uhr
zu: Theo - mobiler Führerscheintrainer
soll angeblich unglaublich gut sein das Teil, mann kann allerdings auch problemlos ohne dieses Gerät die Theorieprüfung bestehen.
Aber wenn er sich eh nichts kostet, dann kanns ja auf keinen Fall was schaden.
 drivinglady
20.10.2007, 20:22 Uhr
naja okay, ich lass es bleiben, so wie ichs eh wollte....weil das kostet was pro Tag zum Ausleihen*gg*
 carhol
20.10.2007, 22:47 Uhr
es gibt , m.w., keine fahrschule die den theo kostenlos, ausser zu werbezwecken, verleiht.
die meisten nehmen 10 € die woche... das läppert sich.
holger
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-002 / 3 Fehlerpunkte
An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?
Wo Feld- oder Waldwege in eine andere Straße münden
An Straßenkreuzung und -einmündungen
An Einmündungen mit abgesenktem Bordstein
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105 / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen beachten?

Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie auf Fußgänger Rücksicht nehmen, wenn nötig warten
Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie links blinken
Die Fahrtrichtung nach links ist vorgeschrieben
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-104-B / 3 Fehlerpunkte
Womit müssen Sie rechnen?

Der Mofafahrer könnte nach links ausscheren, um den Radfahrer zu überholen
Der Fahrer des Transporters könnte beim Ausladen weiter auf die Fahrbahn treten
Mit Fußgängern, die vor dem Transporter die Fahrbahn überqueren
Passende Artikel bei amazon.de:
| |  | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 |  | | |  | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|