Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Karo88
21.05.2007, 04:01 Uhr

Unfall, noch in Probezeit

Hallo, hatte am Freitag einen Autounfall. War außerorts an einer Kreuzung mit Vorfahrt achten, habe abgebremst, war im 1. Gang habe geschaut und durch die tiefstehende Sonne niemanden gesehen, losgefahren und schon was passiert. Dem anderen ist Gott sei Dank nichts passiert nur die beiden Autos sind totalschaden. Polizei war natürlich da und hat den Unfall aufgenommen. Der andere Autofahrer macht keine Anzeige wegen Personenschaden aber ich krieg ne Anzeige wegen Ordnungswiedrigkeit meinte der Polizist. Er wusste aber auch nicht so genau was auf mich zukommt, da ich noch in der Probezeit bin. Habe mir sonst noch nie was zu Schulden kommen lassen. Muss ich mit Aufbauseminar oder Führerscheinentzug rechnen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
21.05.2007, 09:29 Uhr

zu: Unfall, noch in Probezeit

Eine gute und eine schlechte Nachricht.

Zuerst die gute: Deine Fahrerlaubnis ist unmittelbar nicht in Gefahr.

Die Schlechte: Due hast einen Verkehrsunfall in Folge einer Vorfahrtsverletzung verschuldet. Das ist ein A- Verstoß und zieht 50 Euro und 3 Punkte in Flensburg nach sich. Ferner wird die Probezeit auf 4 Jahre verlängert; ein Aufbauseminr wird angeordnet werden.

Beim dritten A- Verstoß innerhalb der Probezeit wird die Fahrerlaubnis entzogen.

mfG
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-109 / 3 Fehlerpunkte

Sie befinden sich im Kreisverkehr. Was ist zu beachten?

Eine Mittelinsel darf nur überfahren werden, wenn dies aufgrund der Fahrzeuggröße unvermeidbar ist

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Im Kreisverkehr ist das Halten auf der Fahrbahn verboten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Wie müssen Sie sich verhalten?

Fahrzeugen Vorrang gewähren

Fußgänger auf dem Gehweg vorbeigehen lassen

Regel "rechts vor links" beachten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-114 / 3 Fehlerpunkte

Was kann dazu beitragen, Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu verringern?

Nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel benutzen, mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen

Schon beim Kauf eines Kraftfahrzeugs auf den Kraftstoffverbrauch achten

Durch vorausschauende Fahrweise zu einem gleichmäßigen Verkehrsfluss beitragen