Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Vespafreak
10.06.2006, 21:37 Uhr

Frisierter Roller bei Autoführerschein auf Probe

Hallo, mein Frage ist: Wurde mit meinem Roller erwischt der frisiert ist. Hab aber Autoführerschein auf Probe. Was bekomm ich nun??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern David72
12.11.2006, 12:00 Uhr

zu:Frisierter Roller geblitzt worden

Hallo wurde gestern abend mit meinen roller 50 ccm geblitzt vom Auto aus.Ich fuhr ungefähr 60 km/h.Was kann passieren ich weis ja das ich von vorne geblitzt worden bin und daher mein nummerschild hinten ist.Habe einen Helm angehabt, können also auch nicht wissen wer ich bin?Ich hab leider nur den Pkw Führerschein.Was kann auf mich jetzt zukommen, und wie soll ich reagieren.Im voraus schon mal danke für die Antwort.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug haben sich mehrere schnellere Fahrzeuge angesammelt, die nicht überholen können. Was hat der Fahrer des langsameren Fahrzeugs zu tun?

Er muss

- an der nächsten Kreuzung abbiegen

- seine Geschwindigkeit beibehalten

- an geeigneter Stelle den schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann hier das Rechtsabbiegen gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B

Weil Sie sonst möglicherweise nicht rechtzeitig anhalten können, wenn Fußgänger die Seitenstraße überqueren

Weil Fahrzeuge, die aus der Seitenstraße kommen, beim Abbremsen ins Schleudern geraten können

Weil Ihr Fahrzeug bei zu schnellem Abbiegen ins Schleudern geraten kann

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen aus einer Straße mit abgesenktem Bordstein und wollen in eine andere Straße einbiegen. Von links kommt ein Pkw. Was gilt hier?

Wer über einen abgesenkten Bordstein in eine Straße einfährt, ist wartepflichtig

Die Regel "rechts vor links"

Der abgesenkte Bordstein ist für die Wartepflicht ohne Bedeutung